Wenn es IBM drei Jahre frher geschafft h„tte, einen gnstigen Compiler auf den Markt zu bringen, w„re OS/2 heute in einer besseren Position.
Letztendlich mangelte es mir nicht an Interesse, sondern an Geld, um fr OS/2 zu programmieren. Sowohl Freeware/Shareware als auch der kommerzielle Markt w„ren mit einem "Turbo Pascal fr OS/2" viel vitaler gewesen. Aber dies steht nur als Beispiel fr ein generelles Problem von OS/2: Die beste Technologie berhaupt, aber kein Interesse am Massenmarkt. :-(
BTW, etwas Trost fr depressive OS/2-Benutzer kann man bei der exellenten Webseite "OS/2 Headquarters" von Tom Nadeau auf http://www.mindspring.com/~os2headquarters/ finden. Unter anderem die zwei geistreichen Serien "Understanding Microsoft" und "Understanding IBM" und mehr.
Gefunden auf:
http://www.gate.net/~shipbrk/mozilla.html